Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Aktuelles
Sonntag, 12 Januar 2014 11:03

Der erste Versuch

geschrieben von 
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Heute beginnt also der erste Versuch. Da es kaum noch jemanden gibt, der CPU-Mining als sinnvoll betrachtet habe ich mir ein Equipment für GPU Mining zugelegt. Es ist ein nettes MSI-Board und eine AMD 7970 xfx.

Ob sich damit überhaupt Ergebnis erzielen lassen wird man sehen. Zusammengebaut sieht das jedenfalls schon einmal ganz nett aus.

Als Mining-Software werde ich CGMiner einsetzen, alternativ BFGMinser. Als OS wird ein Debian zum Einsatz kommen weil ich das aus dem Serverbereich etwas kenne. Zum Glück gibt es ein Tutorial, das ich nun Schritt für Schritt abarbeiten werde. Wenn alles gut geht habe ich danach eine minende Grafikkarte, wenn es nicht so gut läuft, dann wird mein Sonntag dafür draufgehen das Ding zum Laufen zu bringen. Man darf also gespannt sein.

Das Tutoreial gibt es hier: https://litecoin.info/Debian_Linux_cryptocoin_mining_rig_setup_guide

 Debian und Rufus herunterladen war recht einfach. Schön ist, dass ich hier einen USB 3.0 Stick habe, den ich als Bootlaufwerk verwenden möchte. Rufus gestartet, neben die Schaltfläche mit dem Laufwerkssymbol ausgewählt um mit dem ISO-Abbild arbeiten zu können. Versichert, dass das richtige USB-Laufwerk ausgewählt wurde und Start. Und während ich dies schreibe ist Rufus auch schon mit der Erstellung fertig.

Nun bin ich einmal gespannt ob ich damit mein Mini-Mining-Rig gestartet bekomme.........

Gelesen 1307 mal Letzte Änderung am Sonntag, 12 Januar 2014 11:19
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten